Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/web120685/html/templates/brightside/index.php on line 17
Dank
PDF Print E-mail

Herzlichen Dank!

 


 

©anthroscribe/ Flickr.com ("cc-lizenziert")

 

 


 

Wir, die MitarbeiterInnen des Projekts Intermig, bedanken uns ganz herzlich bei allen Personen und Institutionen, die uns in unserer Arbeit unterstützen und damit maßgeblich zum Gelingen unseres Projekts beitragen. Unser Dank richtet sich dabei  zunächst einmal an die Kinder und Jugendlichen sowie ihre Eltern, die sich bereit erklärt haben, an unseren Datenerhebungen teilzunehmen und unsere Fragen zu beantworten. Ohne ihre Offenheit und ihr Interesse wäre dieses Projekt nicht durchführbar!

Daneben bedanken wir uns auch bei allen Lehrkräften dafür, dass wir für unsere videographischen Aufnahmen an ihrem Unterricht teilnehmen dürfen und sie zusätzlich für Interviews sowie für größere und kleinere Nachfragen zur Verfügung standen und stehen.

Darüber hinaus gilt unser Dank auch allen anderen KollegInnen und vor allem den Leitungen der jeweiligen Schulen, die uns ermöglichen, unsere Untersuchungen in ihrem Schulalltag durchzuführen.

Ein ganz besonderer Dank geht dabei an das Niedersächsische Zentrum für Integration, dem Grenzdurchgangslager Friedland, insbesondere  an den Leiter, Herrn Heinrich Hörnschemeyer, und die Leiterin der Beschulung, Frau Sabine Möschter, die uns für den umfangreichsten Teil der Untersuchung den Zugang zu den Beschulungskursen ermöglicht haben und uns in dieser Zeit auch stets mit Rat und Tat zur Seite standen.

Abschließend bedanken wir uns beim Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, das dieses Projekt im Rahmen des Förderprogramms Pro Niedersachsen finanziell ermöglicht hat.